Warburger SPD bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

Am Sonntag trafen sich die Warburger Genossinnen und Genossen zu einer mehrstündigen Klausurtagung, um die Kommunalwahl 2020 vorzubereiten und die politischen Inhalte der nächsten Jahre zu erarbeiten.

Kevin Kühnert kommt zur Zukunftskonferenz

Die Jusos im Kreis Höxter veranstalten am 2. November um 19:00 Uhr im PZ in Warburg eine Zukunftskonferenz.

Christoph Dolle im SPDNRW-Landesvorstand bestätigt

Bochum. Am Wochenende fand in der Mitte des Ruhrgebietes der Landesparteitag der NRWSPD statt. Der Höxteraner SPD Kreisvorsitzende Christoph Dolle wurde erneut in den Landesvorstand gewählt.

Sozialdemokraten laden Mai-Ausflügler zur Pause am „Roten Grill“ ein

Mit dem „Roten Grill“ wollen wir, die Warburger Sozialdemokraten, am 1. Mai die Mai-Ausflügler zu einer kleinen Pause bei Würstchen und Getränken zum Selbstkostenpreis einladen.

Traditionelles Grünkohlessen der Warburger SPD

Warburg. Am 06.03.2018 lud der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg seine Mitglieder zum traditionellen Grünkohlessen in den Dalheimer Kaffeegarten ein.

SPD befürwortet langfristige Projekte

Zu Ihrer Haushaltsklausurtagung kam die Warburger SPD-Fraktion in Dössel zusammen. Gemeinsam mit dem Kämmerer Klaus Weber wurde der Haushalt der Hansestadt Warburg thematisiert. „Es wird deutlich, dass sich dievon der SPD mitgestaltete solide Haushaltsführung der vergangenen Jahre nun auszahlt. Im Haushalt für das Jahr 2018 ist mit einem positiven Ergebnis zu rechnen und ebenso sehen die Prognosen für die kommenden Jahre aus“, resümiert der Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Hellmuth.

Jusos diskutieren über den Koalitionsvertrag

Am 22.02.2018 wird das nächste Treffen der Warburger Jusos stattfinden. Unter anderem wird während diesem Treffen über den Koalitionsvertrag und die aktuelle Personaldebatte im Parteivorstand diskutiert werden.

Neuer Vorstand

Mit 90% der Stimmen wurde Eric Volmert während der am 19.01.2018 stattfindenden Mitgliederversammlung zum neuen 1.Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Hansestadt Warburg gewählt. Damit löst er Christoph Dolle nach 12 Jahren als 1.Vorsitzenden ab, der seit dem 01.01. Beigeordneter und Kämmerer von Blomberg ist.

Warburger SPD Fraktion berät über den städtischen Haushalt

Die Ratsfraktion der SPD hat sich im Rahmen einer mehrtägigen Klausurtagung ausführlich mit dem städtischen Haushalt sowie den Wirtschaftsplänen für das KUW und die Stadtwerke Warburg beschäftigt.

Mit Trumpf zur Weihnachtsgans

Seit mehr als zwanzig Jahren führt die Warburger SPD schon ihren traditionellen Preisskat kurz vor Weihnachten durch. Und auch in diesem Jahr konnte der Warburger SPD-Vorsitzende Christoph Dolle knapp 30 begeisterte Skatfreunde begrüßen. Viele Spieler sind bereits von Anfang an fester Bestandteil der alljährlichen Runde, jedes Jahr finden sich aber auch wieder neue interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, die an dem geselligen Abend teilnehmen möchten.