Ehrung langjähriger Mitglieder

Am 12.12.2019 veranstaltete der SPD-Ortsverein Hansestadt Warburg im Cafe Eversburg eine Mitgliederversammlung, um langjährige Mitglieder zu ehren. „Die SPD ist eine Mitgliederpartei“, betonte Rainer Brinkmann, Kreisgeschäftsführer der SPD im Kreis Höxter, der als Gastredner eingeladen wurde. Weiterhin verwies Brinkmann in seiner Rede darauf, wie wichtig das Ehrenamt sei.

Hermann Neulist siegt beim Preis-Skat

Zur festen Einrichtung ist inzwischen der alljährliche Preisskat des SPD-Ortsvereins Warburg in der Vorweihnachtszeit geworden. Am Dienstag, den 26.11. war es wieder mal soweit, als im Café Blome an sieben Tischen mit Grand, Solo und Null-Ouvert hart um den Sieg gezockt wurde.

Traditionelles Skat-Turnier der Warburger SPD

Am 26.11.2019 läd der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg seine Mitglieder und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seinem traditionellen Skat-Turnier ein. Dieses findet im Cafe Blome, Sternstraße 39, 34414 Warburg, statt. Beginn ist 18 Uhr.

Hier mehr Informationen!

Patrick Engelbracht ist neuer Fraktionsvorsitzender

Patrick Engelbracht ist neuer Fraktionsvorsitzender der SPD im Warburger Stadtrat. Er tritt damit die Nachfolge von Karl-Heinz Hellmuth an, der zum 01.11.2019 aus dem Stadtrat ausgeschieden ist.

Eric Volmert ist Bürgermeisterkandidat

Einstimmig wurde Eric Volmert zum Bürgermeisterkandidaten der SPD Warburg nominiert. Er tritt damit 2020 zur Kommunalwahl an.

Gewinnspiel Oktoberwoche

Mit Anna Lena Dierkes konnten wir die Gewinnerin des Gewinnspiels der Warburger Oktoberwoche ehren.

Ratsfraktion stellt sich neu auf

Warburg. Die Ratsfraktion der SPD Warburg verliert zwei ihrer erfahrensten Politiker: Karl-Heins Hellmuth (67 Jahre) aus Menne und Karl-Heins Timmermann (71 Jahre) aus Daseburg werden Ende Oktober ihre Mandate zurückgeben und aus dem Rat ausscheiden.

Sommerfest

Am Sonntag, den 18.08., fand am Sportplatz in Herlinghausen das diesjährige Sommerfest von unserem Ortsvereins statt.

Dem Borkenkäfer auf der Spur

Im Rahmen des Kinderferienprogramms veranstalteten wir, der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg, am 07.08.2019 unseren traditionellen Waldspaziergang. Mit insgesamt 45 Teilnehmern konnte um 17:30 Uhr mit dem Bus vom Warburger Schützenplatz aus gestartet werden. Ziel war die Scherfeder Waldhütte. Von dort aus konnte der Waldspaziergang beginnen.

Traditionelles Skat-Turnier der Warburger SPD

Warburg. Am 08.03.2019 veranstaltete der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg sein traditionelles Skat-Turnier. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Eric Volmert spielten über 20 Teilnehmer an insgesamt 7 Tischen um den Turniersieg.