Gewinnspiel Oktoberwoche

Mit Anna Lena Dierkes konnten wir die Gewinnerin des Gewinnspiels der Warburger Oktoberwoche ehren.

Ratsfraktion stellt sich neu auf

Warburg. Die Ratsfraktion der SPD Warburg verliert zwei ihrer erfahrensten Politiker: Karl-Heins Hellmuth (67 Jahre) aus Menne und Karl-Heins Timmermann (71 Jahre) aus Daseburg werden Ende Oktober ihre Mandate zurückgeben und aus dem Rat ausscheiden.

Sommerfest

Am Sonntag, den 18.08., fand am Sportplatz in Herlinghausen das diesjährige Sommerfest von unserem Ortsvereins statt.

Dem Borkenkäfer auf der Spur

Im Rahmen des Kinderferienprogramms veranstalteten wir, der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg, am 07.08.2019 unseren traditionellen Waldspaziergang. Mit insgesamt 45 Teilnehmern konnte um 17:30 Uhr mit dem Bus vom Warburger Schützenplatz aus gestartet werden. Ziel war die Scherfeder Waldhütte. Von dort aus konnte der Waldspaziergang beginnen.

Traditionelles Skat-Turnier der Warburger SPD

Warburg. Am 08.03.2019 veranstaltete der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg sein traditionelles Skat-Turnier. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Eric Volmert spielten über 20 Teilnehmer an insgesamt 7 Tischen um den Turniersieg.

Gemeinsam neue Wege suchen

Der Warburger SPD-Vorsitzende, Eric Volmert, und der Borgentreicher Stadtdverbandsvorsitzende, Marcel Franzmann, nehmen Stellung zur beschlossenen Schließung der Zuckerrübenfabrik in Warburg.

Skat-Turnier

Auch im Jahr 2019 wird der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg ein Skat-Turnier veranstallten. Dieses findet am 08.03.2019 im Cafe Blome, Sternstraße 39, 34414 Warburg, statt. Beginn ist 18 Uhr.

Warburger SPD bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

Am Sonntag trafen sich die Warburger Genossinnen und Genossen zu einer mehrstündigen Klausurtagung, um die Kommunalwahl 2020 vorzubereiten und die politischen Inhalte der nächsten Jahre zu erarbeiten.

Kevin Kühnert kommt zur Zukunftskonferenz

Die Jusos im Kreis Höxter veranstalten am 2. November um 19:00 Uhr im PZ in Warburg eine Zukunftskonferenz.

Christoph Dolle im SPDNRW-Landesvorstand bestätigt

Bochum. Am Wochenende fand in der Mitte des Ruhrgebietes der Landesparteitag der NRWSPD statt. Der Höxteraner SPD Kreisvorsitzende Christoph Dolle wurde erneut in den Landesvorstand gewählt.