Der Landesparteitag in Bochum

Die Warburger SPD gratuliert ihrem Vorsitzenden Christoph Dolle zur erfolgreichen Wiederwahl in den Landesvorstand der NRW-SPD!

Sicherheit gibt es nur mit gutem Personal

Rode-Bosse kritisiert Scheindiskussion in Berlin

Kreis Höxter. „Wir brauchen mehr Personal bei der Bundeswehr und bei der Polizei“, lautete das Fazit der Veranstaltung „Fraktion vor Ort“ in Höxter. Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse hatte zum Gespräch über die Sicherheitspolitik ins Höxteraner Hotel „Niedersachsen“ geladen. Co-Veranstalterin war ihre Kollegin aus dem benachbarten Wahlkreis Hameln-Holzminden, Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller. Als Hauptreferent war der Haushalts- und Verteidigungsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Kahrs aus Hamburg, angereist.

1.Warburger Cup der Kulturen

Am Sonntag fand in Warburg der erste Warburger Cup der Kulturen statt.

18 Teams haben ein Zeichen für eine solidarische und tolerante Gesellschaft gesetzt. Dabei lieferten sie sich interessante Spiele, aber immer unter dem Motto: "Miteinander statt Gegeneinander"
Zwar war das Wetter optimierungsbedürftig, aber das hat uns allen nicht die Laune vermiest.

1. Warburger Cup der Kulturen

Warburg. Am 31.07.2016 findet ab 13 Uhr auf dem Sportplatz in der Warburger Diemelaue der erste Cup der Kulturen statt. Auf dem Kleinfeld treten Vereins-, Betriebs- und Hobbymannschaften miteinander an um ein Zeichen für die Integration zu setzen.

Jusos kündigen Flüchtlingsturnier in Warburg an

Warburg. Bei ihrem letzen Treffen hat die Juso AG Warburg/Borgentreich Aktionen für die nächsten Monate geplant und einen neuen AG-Sprecher gewählt. Am 31. Juli organisieren die Jusos ein Fußballturnier in der Diemelaue und laden hierzu alle Menschen ein, die diesen Event  mit organisieren wollen. Am Mittwoch, den 29.06 findet um 18 Uhr ein Vortreffen zur Organisation in der Pilsquelle in Warburg statt.

Rückenwind aus Warburg – Franzmann überzeugt für Landtagskandidatur

Der SPD-Ortsverein Hansestadt Warburg hatte den Vorsitzenden des Stadtverbands Borgentreich und Bewerber um die Landtagskandidatur für die SPD im Kreisgebiet Höxter , Marcel Franzmann, zu einem Gedankenaustausch nach Warburg eingeladen.

Und dieser überzeugte die Sozialdemokraten sowohl menschlich als auch politisch.

Bürgertreff mit Petra Rode-Bosse

Am 16.06. kam die Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse auf Einladung der Warburger Sozialdemokraten im Rahmen eines offenen Bürgerempfangs nach Warburg. Sie berichtete über ihre Arbeit im Bundestag beantwortete sie Fragen von den anwesenden Bürgerinnen und Bürger.

Ortsverein vs. Stadtverband

Nach langwieriger innerer Umstrukturierung ist es nun endlich geschafft! Aus dem SPD Stadtverband Warburg wird der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg!

Neuer Internetauftritt

Es ist soweit! Die neue Homepage des SPD Ortsvereins Hansestadt Warburg ist online! Diese löst die bisherige, veraltete Homepage ab, die noch zu Zeiten des Stadtverbandes aktuell war.

Kreis SPD macht Vorschläge für Erneuerung

Kreis Höxter. Der SPD-Kreisverband Höxter hat sich jetzt auch in die bundesweite Debatte über den Zustand der Bundespartei eingemischt. Der Parteikonvent der Sozialdemokraten hat eine Resolution verabschiedet, in der zu einer deutlichen Kurskorrektur aufgefordert wird.