Neuer Vorstand

Mit 90% der Stimmen wurde Eric Volmert während der am 19.01.2018 stattfindenden Mitgliederversammlung zum neuen 1.Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Hansestadt Warburg gewählt. Damit löst er Christoph Dolle nach 12 Jahren als 1.Vorsitzenden ab, der seit dem 01.01. Beigeordneter und Kämmerer von Blomberg ist.

Warburger SPD Fraktion berät über den städtischen Haushalt

Die Ratsfraktion der SPD hat sich im Rahmen einer mehrtägigen Klausurtagung ausführlich mit dem städtischen Haushalt sowie den Wirtschaftsplänen für das KUW und die Stadtwerke Warburg beschäftigt.

Mit Trumpf zur Weihnachtsgans

Seit mehr als zwanzig Jahren führt die Warburger SPD schon ihren traditionellen Preisskat kurz vor Weihnachten durch. Und auch in diesem Jahr konnte der Warburger SPD-Vorsitzende Christoph Dolle knapp 30 begeisterte Skatfreunde begrüßen. Viele Spieler sind bereits von Anfang an fester Bestandteil der alljährlichen Runde, jedes Jahr finden sich aber auch wieder neue interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, die an dem geselligen Abend teilnehmen möchten.

Christoph Dolle ist neuer SPD-Kreisvorsitzender!

Kreis Höxter/Brakel. Mit einer eindeutigen Mehrheiheit von 91% wurde am letzten Samstag unser Ortsvereinvorsitzender Christoph Dolle zum neuen SPD-Kreisvorsitzenden gewählt!

Oktoberwoche 2016

Wie in den vergangenden Jahren war die SPD wieder im Gewerbezelt auf der Warburger Oktoberwoche vertreten. Thematilcher Schwerpunkt war die Zukunft von Europa!

Marcel Franzmann kandidiert für den Landtag

Köterberg/Kreis Höxter. Auf der Wahlkreiskonferenz am 01.10.2016 auf dem Köterberg hat die SPD im Kreis Höxter Marcel Franzmann aus Bühne zum neuen Landtagskandidaten gewählt.

Der Landesparteitag in Bochum

Die Warburger SPD gratuliert ihrem Vorsitzenden Christoph Dolle zur erfolgreichen Wiederwahl in den Landesvorstand der NRW-SPD!

Sicherheit gibt es nur mit gutem Personal

Rode-Bosse kritisiert Scheindiskussion in Berlin

Kreis Höxter. „Wir brauchen mehr Personal bei der Bundeswehr und bei der Polizei“, lautete das Fazit der Veranstaltung „Fraktion vor Ort“ in Höxter. Die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse hatte zum Gespräch über die Sicherheitspolitik ins Höxteraner Hotel „Niedersachsen“ geladen. Co-Veranstalterin war ihre Kollegin aus dem benachbarten Wahlkreis Hameln-Holzminden, Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller. Als Hauptreferent war der Haushalts- und Verteidigungsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Kahrs aus Hamburg, angereist.

1.Warburger Cup der Kulturen

Am Sonntag fand in Warburg der erste Warburger Cup der Kulturen statt.

18 Teams haben ein Zeichen für eine solidarische und tolerante Gesellschaft gesetzt. Dabei lieferten sie sich interessante Spiele, aber immer unter dem Motto: "Miteinander statt Gegeneinander"
Zwar war das Wetter optimierungsbedürftig, aber das hat uns allen nicht die Laune vermiest.

1. Warburger Cup der Kulturen

Warburg. Am 31.07.2016 findet ab 13 Uhr auf dem Sportplatz in der Warburger Diemelaue der erste Cup der Kulturen statt. Auf dem Kleinfeld treten Vereins-, Betriebs- und Hobbymannschaften miteinander an um ein Zeichen für die Integration zu setzen.