Ortsverein vs. Stadtverband

Nach langwieriger innerer Umstrukturierung ist es nun endlich geschafft! Aus dem SPD Stadtverband Warburg wird der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg!

Neuer Internetauftritt

Es ist soweit! Die neue Homepage des SPD Ortsvereins Hansestadt Warburg ist online! Diese löst die bisherige, veraltete Homepage ab, die noch zu Zeiten des Stadtverbandes aktuell war.

Kreis SPD macht Vorschläge für Erneuerung

Kreis Höxter. Der SPD-Kreisverband Höxter hat sich jetzt auch in die bundesweite Debatte über den Zustand der Bundespartei eingemischt. Der Parteikonvent der Sozialdemokraten hat eine Resolution verabschiedet, in der zu einer deutlichen Kurskorrektur aufgefordert wird.

Roter Grill

Auch dieses Jahr fand der bei Mai-Wanderern beliebte "Rote Grill" statt. Mit Bratwürstchen, Kuchen und kühlen Getränken konnten sich die Wanderer für ihre weiteren Wege stärken.

Ostertradition

Wie in jedem Jahr hat die Warburger SPD ihre Osterei-Verteilaktion in der Warburger Innenstadt durchgeführt.

Polizeieinsatz: SPD-Stadtverbands-Chef Christoph Dolle fordert mehr Besonnenheit

Warburg. Christoph Dolle, Chef der Warburger Sozialdemokraten, mahnt im Falle des umstrittenen Polizeieinsatzes in der Flüchtlingsunterkunft in Dössel zu mehr Besonnenheit.

Umstrittener Polizeieinsatz im Flüchtlingsheim erhitzt die Gemüter

Warburg. Der Fall des umstrittenen Polizeieinsatzes in einer Warburger Flüchtlingsunterkunft sorgt auch Tage nach dem Bekanntwerden für erhitzte Gemüter. In der Redaktion der Neuen Westfälischen stand das Telefon kaum still, und in den sozialen Netzwerken avancierte der Fall und die Berichterstattung darüber zum Thema Nummer 1.

Berlinfahrt

Die beiden Warburger Jusos Thorben Dierkes und Fabian Schmidt hattten vom 16.12. bis zum 18.12.2016 die Möglichkeit, das politische Berlin zu erkunden.

Jubilarehrung

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 13.11.2015 wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Oktoberwoche

Auch dieses Jahr war die Warburger SPD mit einem Stand in der Gewerbeaustellung im Rahmen der Warburger Oktoberwoche vertreten. Hier konnten sich interessierte Bürger über die Flüchtlingsproblematik informieren.