Roter Grill

Auch dieses Jahr fand der bei Mai-Wanderern beliebte "Rote Grill" statt. Mit Bratwürstchen, Kuchen und kühlen Getränken konnten sich die Wanderer für ihre weiteren Wege stärken.

Ostertradition

Wie in jedem Jahr hat die Warburger SPD ihre Osterei-Verteilaktion in der Warburger Innenstadt durchgeführt.

Polizeieinsatz: SPD-Stadtverbands-Chef Christoph Dolle fordert mehr Besonnenheit

Warburg. Christoph Dolle, Chef der Warburger Sozialdemokraten, mahnt im Falle des umstrittenen Polizeieinsatzes in der Flüchtlingsunterkunft in Dössel zu mehr Besonnenheit.

Umstrittener Polizeieinsatz im Flüchtlingsheim erhitzt die Gemüter

Warburg. Der Fall des umstrittenen Polizeieinsatzes in einer Warburger Flüchtlingsunterkunft sorgt auch Tage nach dem Bekanntwerden für erhitzte Gemüter. In der Redaktion der Neuen Westfälischen stand das Telefon kaum still, und in den sozialen Netzwerken avancierte der Fall und die Berichterstattung darüber zum Thema Nummer 1.

Berlinfahrt

Die beiden Warburger Jusos Thorben Dierkes und Fabian Schmidt hattten vom 16.12. bis zum 18.12.2016 die Möglichkeit, das politische Berlin zu erkunden.

Jubilarehrung

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 13.11.2015 wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Oktoberwoche

Auch dieses Jahr war die Warburger SPD mit einem Stand in der Gewerbeaustellung im Rahmen der Warburger Oktoberwoche vertreten. Hier konnten sich interessierte Bürger über die Flüchtlingsproblematik informieren.

Roter Grill

Auch dieses Jahr fand der bei Mai-Wanderern beliebte "Rote Grill" statt.

von Rene Viereck

Ostertradition

Einer guten Tradition sind die Warburger Sozialdemokraten auch in diesem Jahr wieder nachgekommen. Bei gutem Wetter verteilten sie am Ostersamstag in der Hauptstraße buntgefärbte Ostereier an Passanten.

von Dietmar Sommer

SPD findet viel Zuspruch für Verbraucherzentrale

Verbraucherzentrale soll kommen

Kreis Höxter. Die SPD im Kreis Höxter arbeitet weiter an ihrem Ziel, im Kreis Höxter eine Verbraucherberatung einzurichten. „Es ist ein Witz, dass der Kreis angeblich aus finanziellen Gründen die Errichtung einer Verbraucherberatung mehrheitlich ablehnt. Wir sammeln ja bekanntlich Unterschriften und stoßen auf große Zustimmung in der Bevölkerung“, erklärt der Vorsitzende der Sozialdemokraten im Kreis, Roger van Heynsbergen.