Jusos kündigen Flüchtlingsturnier in Warburg an

Warburg. Bei ihrem letzen Treffen hat die Juso AG Warburg/Borgentreich Aktionen für die nächsten Monate geplant und einen neuen AG-Sprecher gewählt. Am 31. Juli organisieren die Jusos ein Fußballturnier in der Diemelaue und laden hierzu alle Menschen ein, die diesen Event  mit organisieren wollen. Am Mittwoch, den 29.06 findet um 18 Uhr ein Vortreffen zur Organisation in der Pilsquelle in Warburg statt.

Rückenwind aus Warburg – Franzmann überzeugt für Landtagskandidatur

Der SPD-Ortsverein Hansestadt Warburg hatte den Vorsitzenden des Stadtverbands Borgentreich und Bewerber um die Landtagskandidatur für die SPD im Kreisgebiet Höxter , Marcel Franzmann, zu einem Gedankenaustausch nach Warburg eingeladen.

Und dieser überzeugte die Sozialdemokraten sowohl menschlich als auch politisch.

Bürgertreff mit Petra Rode-Bosse

Am 16.06. kam die Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse auf Einladung der Warburger Sozialdemokraten im Rahmen eines offenen Bürgerempfangs nach Warburg. Sie berichtete über ihre Arbeit im Bundestag beantwortete sie Fragen von den anwesenden Bürgerinnen und Bürger.

Ortsverein vs. Stadtverband

Nach langwieriger innerer Umstrukturierung ist es nun endlich geschafft! Aus dem SPD Stadtverband Warburg wird der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg!

Neuer Internetauftritt

Es ist soweit! Die neue Homepage des SPD Ortsvereins Hansestadt Warburg ist online! Diese löst die bisherige, veraltete Homepage ab, die noch zu Zeiten des Stadtverbandes aktuell war.

Kreis SPD macht Vorschläge für Erneuerung

Kreis Höxter. Der SPD-Kreisverband Höxter hat sich jetzt auch in die bundesweite Debatte über den Zustand der Bundespartei eingemischt. Der Parteikonvent der Sozialdemokraten hat eine Resolution verabschiedet, in der zu einer deutlichen Kurskorrektur aufgefordert wird.

Roter Grill

Auch dieses Jahr fand der bei Mai-Wanderern beliebte "Rote Grill" statt. Mit Bratwürstchen, Kuchen und kühlen Getränken konnten sich die Wanderer für ihre weiteren Wege stärken.

Ostertradition

Wie in jedem Jahr hat die Warburger SPD ihre Osterei-Verteilaktion in der Warburger Innenstadt durchgeführt.

Polizeieinsatz: SPD-Stadtverbands-Chef Christoph Dolle fordert mehr Besonnenheit

Warburg. Christoph Dolle, Chef der Warburger Sozialdemokraten, mahnt im Falle des umstrittenen Polizeieinsatzes in der Flüchtlingsunterkunft in Dössel zu mehr Besonnenheit.

Umstrittener Polizeieinsatz im Flüchtlingsheim erhitzt die Gemüter

Warburg. Der Fall des umstrittenen Polizeieinsatzes in einer Warburger Flüchtlingsunterkunft sorgt auch Tage nach dem Bekanntwerden für erhitzte Gemüter. In der Redaktion der Neuen Westfälischen stand das Telefon kaum still, und in den sozialen Netzwerken avancierte der Fall und die Berichterstattung darüber zum Thema Nummer 1.