von Dietmar Sommer

Gemeinsame Stellungnahme der Fraktionen

Gemeinsame Stellungnahme der Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen (Grüne), UWG und FDP im Kreistag Höxter zur Schulentwicklung der Berufskollegs im Kreis Höxter

Kreis Höxter, 17. Oktober 2014

Die Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, UWG und FDP im Kreistag Höxter vereinbaren folgende gemeinsame Leitlinien zur Schulentwicklung der Berufskollegs in Trägerschaft des Kreises Höxter - anknüpfend an den Grundsatzbeschluss des Kreistages vom 14. November 2013.

Signal gegen Weserversalzung

SPD Delegierte kehren erfolgreich vom NRW-Landesparteitag in Köln zurück

NRW-SPD setzt Signal gegen Weserversalzung, Christoph Dolle in Landesvorstand wiedergewählt

Köln. Die NRW-SPD fordert Kali und Salz sowie das Land Hessen auf, endlich tätig zu werden um die Salzeinleitungen in Werra und Weser zu verringern.

Warburger SPD gewinnt ein Ratsmandat hinzu

Vielen Dank an all unsere Warburger Wählerinnen und Wähler!

von Rene Viereck

SPD will eine starke Opposition sein

Sozialdemokraten hoffen auf deutlichen Zugewinn

Warburg(WB). Die Sozialdemokraten im Warburger Stadtrat wollen ihre Oppositionsrolle in der neuen Legislaturperiode stärker wahrnehmen als in der Vergangenheit.

»Bürger haben Recht auf einen SPD-Kandidaten«

Dietrich Schacht (57) aus Herlinghausen bewirbt sich in Warburg um das Bürgermeisteramt

Warburg(WB). Mit Dietrich Schacht geht für die Sozialdemokraten ein kommunalpolitischer Neueinsteiger ins Rennen um das Warburger Bürgermeisteramt.

SPD will bei Mandaten zulegen

Warburg(ski). Die Sozialdemokraten sind derzeit mit sieben Ratsmitgliedern im Warburger Stadtrat vertreten. Klares Ziel der SPD ist es, diese Zahl wieder deutlich zu erhöhen.Bei der Kommunalwahl 2009 waren die Sozialdemokraten ohne eigenen Bürgermeisterkandidaten angetreten. Die Quittung dafür gab es am Wahltag. Die SPD rutschte unter 20 Prozent. Das reichte nur noch für sieben statt bisher acht Sitze.

Dietrich Schacht ist Bürgermeisterkandidat

Warburger Sozialdemokraten setzen auf den 57-jährigen Herlinghausener

Warburg (cap). Dietrich Schacht (57) ist der Bürgermeisterkandidat der Warburger Sozialdemokraten. Der Vorsitzende des SPD-Ortsverbands in Herlinghausen wird Ende Mai gegen Michael Stickeln ins Rennen gehen. Die Vollversammlung nominierte den Herlinghausener einstimmig als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl.

Rückblick und Ausblick auf die Kommunalwahl - Jahrestreffen der Ossendorfer Sozialdemokraten

Ossendorf (nw). Seit 66 Jahren gibt es in Ossendorf einen Ortsverein der Sozialdemokraten. Zur Jahresversammlung begrüßte jetzt Vorsitzender Reinhold Kaufmann zahlreiche Gäste. Unter anderem den Geschäftsführer der Partei in Ostwestfalen-Lippe, Rainer Brinkmann, den Stadtverbandvorsitzenden und SPD-Europaparlamentskandidaten Christoph Dolle und Dietrich Schacht, den Bürgermeisteramtsbewerber der SPD in Warburg.

Verjüngtes Team tritt für die SPD an

Warburg(WB). Mit einem verjüngten Team hat sich die SPD im Stadtverband Warburg für die anstehende Kommunalwahl neu aufgestellt.

SPD in OWL unterstützt Detmolder Erklärung

Derzeit wird auch in der Region OWL der Landesentwicklungsplan (LEP) diskutiert und viele Städte und Kreise sehen die Planungen der rot-grünen Landesregierung kritisch.