Berlinfahrt

Die beiden Warburger Jusos Thorben Dierkes und Fabian Schmidt hattten vom 16.12. bis zum 18.12.2016 die Möglichkeit, das politische Berlin zu erkunden.

Jubilarehrung

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 13.11.2015 wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Oktoberwoche

Auch dieses Jahr war die Warburger SPD mit einem Stand in der Gewerbeaustellung im Rahmen der Warburger Oktoberwoche vertreten. Hier konnten sich interessierte Bürger über die Flüchtlingsproblematik informieren.

Roter Grill

Auch dieses Jahr fand der bei Mai-Wanderern beliebte "Rote Grill" statt.

Ostertradition

Einer guten Tradition sind die Warburger Sozialdemokraten auch in diesem Jahr wieder nachgekommen. Bei gutem Wetter verteilten sie am Ostersamstag in der Hauptstraße buntgefärbte Ostereier an Passanten.

von Dietmar Sommer

SPD findet viel Zuspruch für Verbraucherzentrale

Verbraucherzentrale soll kommen

Kreis Höxter. Die SPD im Kreis Höxter arbeitet weiter an ihrem Ziel, im Kreis Höxter eine Verbraucherberatung einzurichten. „Es ist ein Witz, dass der Kreis angeblich aus finanziellen Gründen die Errichtung einer Verbraucherberatung mehrheitlich ablehnt. Wir sammeln ja bekanntlich Unterschriften und stoßen auf große Zustimmung in der Bevölkerung“, erklärt der Vorsitzende der Sozialdemokraten im Kreis, Roger van Heynsbergen.

von Dietmar Sommer

Gemeinsame Stellungnahme der Fraktionen

Gemeinsame Stellungnahme der Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen (Grüne), UWG und FDP im Kreistag Höxter zur Schulentwicklung der Berufskollegs im Kreis Höxter

Kreis Höxter, 17. Oktober 2014

Die Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, UWG und FDP im Kreistag Höxter vereinbaren folgende gemeinsame Leitlinien zur Schulentwicklung der Berufskollegs in Trägerschaft des Kreises Höxter - anknüpfend an den Grundsatzbeschluss des Kreistages vom 14. November 2013.

Signal gegen Weserversalzung

SPD Delegierte kehren erfolgreich vom NRW-Landesparteitag in Köln zurück

NRW-SPD setzt Signal gegen Weserversalzung, Christoph Dolle in Landesvorstand wiedergewählt

Köln. Die NRW-SPD fordert Kali und Salz sowie das Land Hessen auf, endlich tätig zu werden um die Salzeinleitungen in Werra und Weser zu verringern.

Warburger SPD gewinnt ein Ratsmandat hinzu

Vielen Dank an all unsere Warburger Wählerinnen und Wähler!

von Rene Viereck

SPD will eine starke Opposition sein

Sozialdemokraten hoffen auf deutlichen Zugewinn

Warburg(WB). Die Sozialdemokraten im Warburger Stadtrat wollen ihre Oppositionsrolle in der neuen Legislaturperiode stärker wahrnehmen als in der Vergangenheit.