#WIRWARBURGER

News

10 Jahre Erd-Charta in Warburg

Von

10 Jahre Erd-Charta-Initiative in Warburg. Die Initiatoren der Erd-Charta, Paulander Hausmann (Ökumenische Initiative Eine Welt) und Christian Holtgreve (Bündnis 90/Die Grünen) haben von den Anfängen berichtet und mittlerweile, nach der Erd-Charta-Konferenz (19.-29.06.20), kann auch ich umfänglich mitreden, und die Vision der Erd-Charta unterstützen. Herzlichen Glückwunsch Erd-Charta-Initiative International:
Vision. Aktion. Ethik!

Online Feierabend-Gespräch mit dem Bürgermeisterkandidat: Wahlkampf 2020!

Von

Liebe Warburger:innen!
Unser Bürgermeisterkandidat Eric Volmert und sein Team hatten sich den Wahlkampf ganz anders vorgestellt. Zusammen wollten wir durch die Stadt und über die Dörfer ziehen: mit 16 Dörfern und einer Stadt wären wir gut beschäftigt gewesen. Doch es sollte anders kommen, die Pandemie hat den Alltag verändert und zum Schutz aller verlagern wir den Bürgermeister-Wahlkampf zu weiten Teilen in den digitalen Raum. “Gemeinsam digital” lautet das Motto: stellt Eric Volmert Eure Fragen, er antwortet! Ab heute beginnt sein Wahlkampf und er möchte die Chance nutzen, Eure Wünsche, Bedürfnisse und auch Sorgen kennenzulernen!

Frohe Ostern

Von

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Genossinnen und Genossen,

Die letzten Wochen haben die Welt, unser Land und auch Warburg verändert. Abgesagte Veranstaltungen, geschlossene Geschäfte Kontaktverbot – die ergriffenen Maßnahmen sind für uns alle impersönlichen Umfeld spürbar. Statt mit unseren Freunden und Familien in trauter Nähe gemeinsam die Feiertage zu verbringen, halten wir Abstand voneinander, was uns sicher allen nicht leicht fällt.