Frohe Ostern

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Genossinnen und Genossen,

Die letzten Wochen haben die Welt, unser Land und auch Warburg verändert. Abgesagte Veranstaltungen, geschlossene Geschäfte Kontaktverbot – die ergriffenen Maßnahmen sind für uns alle impersönlichen Umfeld spürbar.
Statt mit unseren Freunden und Familien in trauter Nähe gemeinsam die Feiertage zu verbringen, halten wir Abstand voneinander, was uns sicher allen nicht leicht fällt.

Doch wenn man sich anschaut, wie schnell sich in Warburg ein Netzwerk aus hilfsbereiten Menschen zusammengefunden hat, um gemeinsam diese Krise zu bewältigen und ältere oder alleinstehende Mitmenschen zu unterstützen, können wir zuversichtlich sein. Auch einige GenossInnen engagieren sich dort bereits, wofür ich ihnen danke.

Wie genau die Kommunalwahl in diesem Jahr stattfinden wird, ist noch nicht abzusehen. In den nächsten Tagen werden wir aber mit digitalen Mitteln die Vorbereitung der Kommunalwahl und des Wahlkampfes wieder hochfahren.

Ebenfalls kann die Kommunalpolitik in Warburg zur Zeit nur äußerst eingeschränkt geleistet werden. Aber auch hier befinden sich die Fraktionsvorstände mit der Verwaltung in Kontakt, um dringende Entscheidungen in Rücksprache mit den Fraktionsmitgliedern treffen zu können. Ob und wie die Gremienarbeit wieder aufgenommen werden kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Das Osterfest 2020 wird ein in vielerlei Hinsicht anderes werden, als das vergangener Jahre. Ruhiger. Entschleunigter. Ich wünsche mir, dass Sie/Ihr alle das Beste daraus machen/macht. Ruft Eure Freunde, Eure Familien an oder genießt einfach das schöne Wetter. Wenn wir weiter solidarisch sind und uns gegenseitig unterstützen,
werden wir auch diese Herausforderung gut bestehen.

Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit Euch unsere Ostereier zu verteilen und so Freude zu verbreiten.

Frohe Ostern.

Euer/Ihr Eric Volmert