#WIRWARBURGER

Mitgliederversammlung der SPD Warburg

von

Auf der Mitgliederversammlung der SPD Warburg im Daseburger Hof konnte der Vorsitzende Eric Volmert zwei neuen Mitgliedern das Parteibuch überreichen. Zwei weitere neue Mitglieder waren leider verhindert. Schwerpunkte der Versammlung waren zum einen der Ukrainekrieg und zum anderen der Landtagswahlkampf.


Einstimmigkeit herrschte darüber, dass sich alle mit der ukrainischen Bevölkerung solidarisch erklärten und man dort helfen wolle, wo es notwendig ist, z.B. bei der Unterstützung der Flüchtlinge. Dabei sind vor allem Geldspenden notwendig, die wie schon kürzlich in der Presse zu lesen war, an die Diakonie überwiesen werden können.


Nora Wieners, unsere Kandidatin für den Landtag NRW, skizzierte kurz ihre inhaltlichen Schwerpunkte: Bildung für alle, sowie eine gute Infrastruktur. Am Samstag, den 26.März beginnt im Dorfmuseum Borgholz ab 14.30 Uhr mit einem Frühlingsfest der offizielle Wahlkampf. Dazu wird der u.a. der Vorsitzende der SPD- Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erwartet. Es gibt ein musikalisches Beiprogramm und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle interessierten Bürger sind dazu eingeladen.


Der SPD Ortsverein Warburg lädt zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. Thema: „Wer weiß denn so was?“ - was leisten Pflegegeld, Pflegesachleistungen, Verhinderungspflege,
Kurzzeitpflege usw. Termin ist der 1.April um 16.00 Uhr in der Stadthalle Warburg. Weitere Informationen dazu folgen in einem späteren Artikel.

Zurück