#WIRWARBURGER

Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstand

von

Am 17.August 2021 traf sich unser Ortsverein zu einer Mitgliederversammlung in der Diemelhütte. Tagesordnungspunkte waren die Wahlen zum Vorstand und die Vorstellung des SPD-Bundestagskandidaten Uli Kros.

Eric Volmert berichtet in seinem Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr, dass durch Corona und den Kommunalwahlkampf geprägt war.

Unser alter Vorsitzende Eric Volmert ist auch unser neuer Vorsitzende. Zu seinen Stellvertretern wurden Marc Oppermann und Vera Wedekind gewählt. Kassenwart bleibt Patrick Engelbracht und auch der Schriftführer Thorben Dierkes wurde wiedergewählt. Kassenprüfer wurden Gottfried Gröschel, Siegbert Garbes sowie Johannes Hellmuth. Dem Vorstand zur Seite stehen folgende Beisitzer:innen: Benjamin Bachmann, Rainer Backhaus, Sebastian Böhlen, Eva-Maria Büchsenschütz, Gaby Daly, Klaus Eichler, Karl-Heinz Hellmuth, Reinhold Kaufmann, Ronald Knop, Alexander Neumann, Lena Volmert und Nora Wieners.

Während der Versammlung wurde angeregt, eine AG 60+ zu gründen. Die Interessen dieser Bevölkerungsgruppe müssen mehr Berücksichtigung, vor allem vor dem Hintergrund des demografischen Wandels finden. Ansprechpartner für diese AG ist Klaus Eichler.

Bei seiner Vorstellung betont Uli Kros, dass Wahlkampf Teamarbeit bedeutet und dass er sich auf die Zusammenarbeit mit den einzelnen Ortsvereinen freut. Uli Kros hat das Ziel, seine Heimat im Bundestag zu vertreten und den Wahlkreis voranzutreiben. Er betont, dass es auch im Kreis Höxter eine Wechselstimmung gibt, die genutzt werden muss. Olaf Scholz wird das Kanzleramt zugetraut. Die nächsten Wochen sind entscheidend. Es werden alle SPD-Mitglieder aufgefordert Olaf Scholz und auch ihn Uli Kros zu unterstützen, damit es im nächsten Bundestag eine Mehrheit für die SPD gibt.

Um Warburg besser kennenzulernen, wird Uli Kros am 29.August 2021 an einer Stadtführung zum Thema „Auf jüdischen Spuren in Warburg“ teilnehmen. Start ist um 14.30Uhr auf dem Altstadtmarktplatz.

Zurück