#WIRWARBURGER

Stadtrundgang "Auf jüdischen Spuren"

von

Unsere Stadtrats-Fraktion und einige interessierte Genossen/innen haben sich bei einem kleinen Rundgang durch die Neustadt bis zum jüdischen Friedhof über des Schicksal der Juden in Warburg informiert. Ein Schwerpunkt dabei waren die Stolpersteine.
 
In zwei Stunden hat Ruth Kröger-Bierhoff viele spannende und traurige Geschichten erzählt und so das Schicksal der Juden in Warburg lebendig werden lassen.
Als Gast war der neue Geschäftsführer der SPD Höxter/Lippe Julian Hördemann nach Warburg gekommen, um sich vor Ort zu informieren. Er zeigte sich beeindruckt von der Stadt und der wirklich sehr interessanten Führung.
 
In Anschluss gab es in zwangloser Runde einen Gedankenaustausch zwischen unserer Stadtrats-Fraktion und dem Geschäftsführer Julian Hördemann.

Zurück