#WIRWARBURGER

Café am Neustadtmarkplatz

von

In der letzten Vorstandssitzung der Warburger SPD am Dienstag, den 18.02.2020, wurde über die aktuelle Situation bezüglich des geplanten Cafés am Neustadtmarkplatz diskutiert.

„Wir bedauern dieaktuelle Entwicklung der Situation bzgl. des Cafés in der Nähe des Neustadtmarktplatzes. Durch eine Vielzahl an Kritikern ist ein mutiges Investorenpaar davon abgehalten worden, vorhandene Pläne zu verwirklichen. Es ist verständlich, dass sich das Ehepaar Lütkemeyer in dieser neu entstandenen Situation erst einmal auf das bestehende Musikcafés „Zur Tenne“ konzentrieren möchte“, äußerte sich Eric Volmert, 1.Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat der Warburger SPD.
„Wir sind weiterhin dafür, dass um den Neustadtmarktplatz ein neues gastronomisches Angebot entstehen sollte. Für uns ist es aber selbstverständlich, dass der Marktplatz an sich zu erhalten ist. Jetzt muss das durch die CDU geforderte Innenstadtkonzept so schnell wie möglich entwickelt werden, um in Zukunft Planungssicherheit für interessierte Investoren zu garantieren. Einige Warburger Bürgerinnen und Bürger sollten zudem offener für neue Ideen sein“, kommentierte Volmert die Situation weiterhin.

Zurück