Corona Verordnung

Liebe Warburger,

da die 15-km-Radius-Regel im Rahmen der neuen Corona-Regional-Verordnung des Landes NRW nicht auf den ersten Blick klar aussagt, wie sich die Verordnung für die Bewohner der Hansestadt Warburg und des Kreises Höxter auswirkt, haben wir Euch das Wichtigste übersichtlich zusammengefasst.
Ein Schaubild zeigt Euch praktisch, wie weit es gemäß der Corona-Regional-Verordnung erlaubt ist, den Kreis Höxter vom Warburger Stadtgebiet ausgehend, über die Kreisgrenze hinweg zu verlassen. Wichtig: Im Kreisgebiet Höxter gilt keine Bewegungseinschränkung.
Nochmal kurz zur Pandemie-Lage: Im Gebiet des Kreises Höxter gilt, aufgrund eines besonderen, nicht auf eine bestimmte Einrichtung eingrenzbaren Covid-19 Infektionsgeschehens, seit heute 12.01.20 eine verschärfte Corona-Regional-Verordnung.
Diese Verordnung hat das Land NRW hinzukommend zum Beschluss unseres Kreises (letzte Woche Freitag/08.12.20) am gestrigen Montagabend beschlossen und mit einer hohen Strafe bei Verstoß belegt.
Wir bitten Euch in Eurem Sinne und im Sinne Eurer Familie, Freunde, direkten Nachbarn und allen Mitmenschen, die Regionalverordnung einzuhalten.
Zusammen mit den weiteren Corona-Regeln (IMMER mindestens 1,5Meter Abstand zum Gegenüber halten, Maske tragen und neben dem eigenen Haushalt nur noch eine Person treffen, privat sowie öffentlich) hoffen wir, dass das Infektionsgeschehen in der Hansestadt Warburg und im Kreis Höxter möglichst schnell abflacht und die Menschen unseres Kreises und in der Hansestadt Warburg möglichst gesund bleiben.
Wir halten für dieses Ziel fest zusammen und zählen auf Euch! #WIRWARBURGER

Eure SPD, Ortsverein Warburg