#WIRWARBURGER

Ehrung langjähriger Mitglieder

von

Am 12.12.2019 veranstaltete der SPD-Ortsverein Hansestadt Warburg im Cafe Eversburg eine Mitgliederversammlung, um langjährige Mitglieder zu ehren. „Die SPD ist eine Mitgliederpartei“, betonte Rainer Brinkmann, Kreisgeschäftsführer der SPD im Kreis Höxter, der als Gastredner eingeladen wurde. Weiterhin verwies Brinkmann in seiner Rede darauf, wie wichtig das Ehrenamt sei.


Der Kreisgeschäftsführer konnte im Anschluss seiner Rede mit der Unterstützung von Eric Volmert, 1.Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat der Warburger SPD, eine Vielzahl an Jubilaren für 25 Jahre, 40 Jahre und 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ehren. Mit der „Roten Urkunde“ erhielten die Jubilare ein kleines Dankeschön. Ein Höhepunkt an diesem Abend war die Ehrung von Klaus Hakelberg, der für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden konnte. Die Ehrung von Herbert Cramme bildete einen weiteren Höhepunkt, der für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Cramme hatte während seiner politischen Laufbahn zahlreiche wichtige Ämter der Partei in Ostwestfalen besetzt. Zum Beispiel war er SPD- Geschäftsführer für die Kreise Paderborn und Höxter. Als besonderes Dankeschön für seine Verdienste erhielt Cramme ein selbst gemaltes Bild einer Genossin, welches den Desenberg abbildete.


Nachdem der offizielle Teil beendet wurde, verbrachten alle anwesenden Mitglieder bei kühlen Getränken und einer Kleinigkeit zum Essen ein paar gemütliche Stunden.

Zurück