#WIRWARBURGER

Ideenwerkstatt der SPD-Warburg

von

Am Sonntag, den 7. November hat sich die Warburger SPD im Kirchberghof/Herlinghausen zu einer Ideenwerkstatt getroffen. Ziel war es, herauszufinden, wo es in der Stadt Warburg Probleme gibt und wie man sie lösen kann. In drei Arbeitsgruppen wurden verschiedene Themen bearbeitet.
 
In der Gruppe Klimawandel/Energiewende vor Ort ging es z.B. um die saubere Innenstadt, E-lade-Säulen, Blühwiesen und Schutz der Bäume.
Die Dorfentwicklung ist den Genossen sehr wichtig. Um die Vernetzung der Dörfer untereinander und mit der Kernstadt ging es in der zweiten Gruppe.
Ein hoher Anteil der Bevölkerung in Warburg gehört zu den Senioren. Diese haben besondere Bedürfnisse, wie z.B. barrierefreier Zugang zu allen Gebäuden und ausreichend Plätze in der Tagespflege bzw. im Seniorenheim. Mit diesen und anderen Problemen hat sich die dritte Gruppe beschäftigt.
 
Nach der Vorstellung der Arbeitsergebnisse waren sich die Teilnehmer einig, dass man konstruktiv und gut gearbeitet hat. Es kam der Wunsch auf, im kommenden Jahr wieder solch eine Ideenwerkstatt durchzuführen.

Zurück