So sieht’s aus! Die SPD ist zurück! Stärkste Kraft im Bundestag!

So sieht’s aus! Die SPD ist zurück! Stärkste Kraft im Bundestag!
? mit + 5,3% bei einem Total von 25,7% für die SPD hat sich der absehbare Trend bestätigt und wir haben deutlich Stimmen hinzugewonnen und sind mit einem Vorsprung von 1,6 Prozent vor der Union (CDU -49 Sitze) die stärkste Fraktion im Bundestag (SPD +53 Sitze) ?? Der unermüdliche Wahlkampf der vergangenen Wochen von Olaf Scholz und jeder einzelnen Wahlkämpferin und jedem einzelnen Wahlkämpfer hat sich gelohnt! Unser Dank gilt Euch allen, wir bedanken uns für Euren Einsatz und Euer Vertrauen in die Soziale Demokratie der SPD!

? Unser Direktkandidat für den Kreis Höxter Dr. Uli Kros (51, Veterinär aus Nieheim) konnte mit einem Zuwachs von +3,4% Erststimme in Warburg 25,66% erzielen.
Auf Kreisebene war das Ergebnis noch besser, so entscheiden sich 27,99% (+3,21%) der Wählerinnen und Wähler für Uli Kros. Herzliche Glückwünsche nach Nieheim, lieber @Uli Kros! Du hast einen tollen Wahlkampf gemacht, wir haben Dich gerne unterstützt! ???
????? Danke an die Warburger:innen und Warburger in der Kernstadt und in den Ortsteilen, die mit ihren Erst- (Dr. Uli Kros, SPD, 25,66%) und Zweitstimmen (SPD 25,85%) zu dem guten SPD-Ergebnis (+4,08%) in der Hansestadt Warburg beigetragen haben! Die SPD ist zurück, wir freuen uns auf die neue Bundesregierung! Soziale, ökologische und innovative Politik!

???‍♂️?‍?‍???‍?‍?????‍?‍??? Neue Mitglieder Willkommen bei der SPD Warburg! Hast Du Lust politisch für Deine Stadt, z.B in der Kernstadt oder in einem der 16 Ortsteile von Warburg aktiv zu werden? Hast Du Themen, für die Du Dich politisch einsetzen möchtest? Melde Dich bei uns und komm’ zur nächsten Mitgliederversammlung des Ortsvereins Warburg (zur Info für Jugendliche: jüngere Warburger:innen und Warburger können sich bei den #Jusos einbringen.)
?info@spd-warburg.de

Bundestagsabgeordneter für den Kreis Höxter bleibt Christian Haase, CDU mit 40,09% Wählerstimmen. Herzlichen Glückwunsch!