Vorstand erarbeitet Vorschlag für Besetzung der Wahlkreise und der Reserveliste

In seiner Sitzung am Dienstag, den 18.02.2020, hat der Vorstand der Warburger SPD einen Vorschlag für die Besetzung der Wahlkreise und der Reserveliste erarbeitet. Dieser soll in einer Mitgliederversammlung am Samstag, den 22.02.2020 bestätigt und gewählt werden.

In den letzten Monaten gab es mehrere Workshops, an denen alle Mitglieder der Warburger SPD teilnehmen konnten. Während diesen wurden erste Ideen gesammelt, wie die Wahlkreise und die Reserveliste besetzt werden könnten. Diese Ideen dienten dem Vorstand in seiner letzten Sitzung als Grundlage. „Uns war es wichtig, in den Entstehungsprozess des Vorschlages all unsere Mitglieder einzubeziehen. Jeder vorgeschlagene Kandidat ist in Warburg bzw. in seinem Heimatort gut vernetzt und nah am Bürger. Weiterhin freut es uns, dass sich eine Vielzahl an weiblichen Kandidaten bereit erklärt hat, sich aufstellen zu lassen. Eine gute Mischung aus Jung und Alt rundet den erarbeiteten Vorschlag ab. Daher sollte die Bestätigung von diesem durch die Mitgliederversammlung nur noch Formsache sein“, betonte Eric Volmert, 1.Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat der Warburger SPD.