#WIRWARBURGER

Wir sagen Danke!

von

Kein Tag ist wie jeder andere. In der Corona-Krise hat sich plötzlich alles verändert. Danke an Euch alle, die jeden Tag einen spitzen Job machen! Die für uns da draußen unterwegs sind und den Laden am Laufen halten.

Danke an alle, die für uns tagein, tagaus Vollgas geben. Sie alle machen einen Superjob und sind unsere Heldinnen und Helden: ob Beschäftigte in Kliniken, Supermärkten, Altenheimen, Praxen, Tankstellen, Verwaltungen, Verkehrsbetrieben, Reinigungsfirmen etc. Respekt Euch allen.

Jedoch reicht klatschen allein nicht aus. Die Corona-Krise zeigt sehr deutlich, dass wir endlich bessere Tarife, sozial gerechtere Löhne und eine faire Arbeitswelt brauchen. Und zwar für alle Branchen und im Besonderen für die, die wir momentan als systemrelevant bezeichnen, die jetzt für uns jeden Tag rausgehen, ohne die hier nichts mehr laufen würde. Wir brauchen wertschätzende Löhne für die Menschen, die jetzt oft schlecht bezahlt sind, aber über ihre Belastungsgrenzen arbeiten. Das hat jetzt Priorität.

Zurück