#WIRWARBURGER

News

Dem Borkenkäfer auf der Spur

Im Rahmen des Kinderferienprogramms veranstalteten wir, der SPD Ortsverein Hansestadt Warburg, am 07.08.2019 unseren traditionellen Waldspaziergang. Mit insgesamt 45 Teilnehmern konnte um 17:30 Uhr mit dem Bus vom Warburger Schützenplatz aus gestartet werden. Ziel war die Scherfeder Waldhütte. Von dort aus konnte der Waldspaziergang beginnen.

Gemeinsam neue Wege suchen

Der Warburger und der Borgentreicher SPD Vorsitzende verurteilen die Entscheidung der Südzucker AG das Werk in Warburg zu schließen. „Wir sind tief enttäuscht, dass Südzucker so eine kurzfristig gedachte Entscheidung getroffen hat. Hier zeigt sich wieder der alte Grundsatz: Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert“, hält Eric Volmert fest. Beide sprechen sich aber dafür aus, jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern Lösungen für ein Fortbestehen zu suchen.