#WIRWARBURGER

News

Warburger SPD bereitet sich auf die Kommunalwahl vor

Am Sonntag trafen sich die Warburger Genossinnen und Genossen zu einer mehrstündigen Klausurtagung, um die Kommunalwahl 2020 vorzubereiten und die politischen Inhalte der nächsten Jahre zu erarbeiten.

Bereits am Informationsstand auf der Oktoberwoche konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen und Ideen der Warburger SPD nahebringen und darüber diskutieren.

Kevin Kühnert kommt zur Zukunftskonferenz

Unter dem Motto „Eine Idee für Morgen“ soll dort über die Zukunft des Kreis Höxter und darüber hinaus diskutiert werden. „Was wünschen sich Jugendliche und wie stellen sie sich den Kreis Höxter von morgen vor? Auf diese Fragen wollen wir eine Antwort suchen und die Ergebnisse in unserer politischen Arbeit dann umsetzen“, beschreibt Liborius Schmidt und lädt alle, die mitgestalten wollen – egal welchen Alters – hierzu ein. Im Anschluss findet eine Party mit Livemusik und Getränke zum fairen Preis statt.

SPD befürwortet langfristige Projekte

Zu Ihrer Haushaltsklausurtagung kam die Warburger SPD-Fraktion in Dössel zusammen. Gemeinsam mit dem Kämmerer Klaus Weber wurde der Haushalt der Hansestadt Warburg thematisiert. „Es wird deutlich, dass sich dievon der SPD mitgestaltete solide Haushaltsführung der vergangenen Jahre nun auszahlt. Im Haushalt für das Jahr 2018 ist mit einem positiven Ergebnis zu rechnen und ebenso sehen die Prognosen für die kommenden Jahre aus“, resümiert der Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Hellmuth.