#WIRWARBURGER

News

Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Warburgerinnen und Warburger,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,
 
immer um die Weihnachtszeit blicken wir zurück auf das vergangene Jahr. In diesem Dezember wird dies in ganz besonderer Weise der Fall sein. 2020, das wir nun hinter uns lassen, war nicht nur geprägt von einem intensiven Kommunalwahlkampf unter schwierigen Bedingungen, sondern vor allem durch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen.

Opposition fordert Jugendparlament

Pünktlich zum Geburtstag der Kinderrechtskonvention am 20.11.1989 reichen die Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Bürgerunion sowie RF Melanie Eichert gemeinsam einen Auftrag an die Verwaltung ein, dem Stadtrat Vorschläge zur Einrichtung eines Jugendparlaments vorzulegen.
„Es braucht innovative Ansätze wie den eines Jugendparlaments zur Wahrung der Generationenverträge und der Rechte von Kindern und Jugendlichen in ihren Städten und Dörfern“ kommentiert SPD Fraktionsvorsitzender Patrick Engelbracht den Auftrag.